AllerArt Inklusion – Erfahrungen aus dem Innovationsfonds Kulturelle Bildung (2014–2016)

4336

0

admin

von: admin

Datum: 08/10/2016

Tags: AllerArt Inklusion   Fachtag   Kultur   Film  

Dokumentation des BKJ-Fachtags am 16. Juni 2016 in Essen. Konzipiert und durchgeführt wurde der Fachtag gemeinsam mit zehn Projekten des „Innovationsfonds Kulturelle Bildung (2014–2016) – Inklusion“, einem Förderprogramm des Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Seit 2014 hat die BKJ die Projektpartner/innen vernetzend begleitet und macht nun ihre Erfahrungen der Öffentlichkeit zugänglich, um Impulse für die weitere Auseinandersetzung mit dem weiten Begriff Inklusion zu geben. Im gemeinsamen Austausch über Fragen, Herausforderungen und praktische Lösungen wurde der Prozess hin zu einer inklusiveren Haltung in der Praxis Kultureller Bildung in Erfahrungsforen und praktischen Workshops reflektiert. Den Impulsvortrag hielt Christian Judith (K Produktion, www.k-produktion.de/). Das Video ist als „eine Version für alle“ mit Untertiteln und Audiodeskription versehen. Ein Film von Tom Jantschik (jfc Medienzentrum Köln). Gefördert von der Aktion Mensch und dem Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend.

Teilen

Auf Google+ teilen

Einbetten

Kopieren und fügen Sie diesen Code auf Ihrer Webseite oder Blog ein.

Hinzufügen zu

Bitte erst hier einloggen.

Kommentare

Keine